Bilder
Jahresauswahl:    2021   2020   2019   2018   2017  

Widgets für alle Mannschaften aktualisiert

02.09.2021 - Stadelhofen
Nachdem nun alle Spielpläne online sind, konnten auch die Widgets der einzelnen Mannschaften aktualisiert werden. Jetzt können auch die Jüngsten sehen wo sie stehen.


Re-Start

25.07.2021 - Stadelhofen
Der Re-Start läuft bis jetzt sehr erfolgreich. Nachdem die Herren heute wieder in den Kampf um die Punkte eingreifen, stehen ihnen die Kleinen und Jüngsten in nichts nach. Die F-Jugend spielte heute ihr erstes Spiel überhaupt. Die Kleinen fingen im Jahr 2019 an wollten im letzten Jahr Fußball spielen. Leider kam dieser Virus dazwischen, der das gesamte Vereinsleben lahm legte. Jetzt war es aber heute soweit. Nach fast zwei Jahren Vorbereitung das erste Spiel. Ein Dank an das Trainerteam und die Eltern für die Ausdauer. Weiter so.


Trainersuche erfolgreich

11.07.2021 - Stadelhofen
Wir wollen euch auch unseren neuen Trainer der Herrenmannschaft vorstellen. Florian Frank hat sich uns angeschlossen und will unsere jungen wilden Spieler auf die neue Serie vorbereiten und ihnen den notwendigen Schliff verpassen. Die ersten Einheiten wurden ganz gut angenommen. Heute werden wir uns in einem Vorbereitungsspiel gegen die Jungs aus Arnstein einen ersten Überblick über den Leistungsstand verschaffen. Wir wünschen Flo viel Glück und Erfolg.


Kontaktdatenerfassung

10.07.2021 - Sportplatz
Wie im letzten Jahr haben wir auch heuer die Darfichrein-App als Kontaktdatenerfassung im Einsatz. Mit dem nachfolgendem QR Code könnt ihr euere Kontaktdaten auf eurem Handy speichern und müsst bei uns nur noch den QR Code der jeweiligen Veranstaltung scannen. Dann seit ihr schon drin und erfasst.

Außerdem könnt ihr euch nach wie vor auch mit Zettel anmelden.

Und die LUCA App haben wir auch vor Ort.


ordentliche Mitgliederversammlung

01.03.2021 - Stadelhofen
Muss mein Verein die satzungsgemäße ordentliche Mitgliederversammlung durchführen?

Diese Frage stellen sich im Moment viele Vereine und auch wir haben uns darum gekümmert. Zum aktuellen Zeitpunkt dürfen keine Mitgliederversammlungen im Präsenzformat stattfinden. Das Verbot von Mitgliederversammlungen ist in der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung geregelt.

Der Vorstand ist aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr verpflichtet, die in der Satzung vorgesehene ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, solange die Mitglieder sich nicht an einem Ort versammeln dürfen und die Durchführung der Mitgliederversammlung im Wege der elektronischen Kommunikation für den Verein oder die Vereinsmitglieder nicht zumutbar ist.

So wurde es uns vom Landratsamt und vom BLSV bestätigt. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Mitgliederversammlung nachzuholen, sobald dies erlaubt ist. Und natürlich muss dies auch möglich sein, sprich es muss auch für eine Gastwirtschaft möglich sein, unseren Verein zu empfangen. Sollte dies nicht gehen, bleibt auch noch die Möglichkeit eine Versammlung im Freien abzuhalten. Im Moment ist die ordentliche Mitgliederversammlung aber bis auf weiteres verschoben.

gez. Vorstandschaft